Heute versuchen wir uns in Dolphinwatching. Nur leider hat das den Delphinen niemand gesagt. Am Morgen harren wir am Chanonrypoint eine zeit lang aus und starren aufs Meer hinaus. Von der anderen Seite, vom Fort George aus versuchen wir unser Glück noch einmal, leider vergebens.
Also lassen wir uns heute etwas über das englische Militär und andere Geschichten berieseln. Das Fort George ist riesig und für die Touristen gut aufgearbeitet trotz der immer noch aktiven Rolle als Kaserne. Gebaut wurde die Anlage nach Culloden um sich gegen die Hochlandschotten zu verteidigen.
Nach dem Fort gehört ein Besuch von Culloden fast dazu. Das neue Besucherzentrum mit der kurzen aber eindrücklichen Ausstellung zeigt diese eine Stunde in der schottischen Geschichte eindrücklich auf. Sowohl im Fort als auch hier gab es kurze, informative Darstellungen über Leben und Sein der damaligen Soldaten auf beiden Seiten.
Abschliessend besuchen wir noch den Viktorianischen Markt in Inverness, der hat den Vorteil, dass er warm und trocken ist.


