… und nun ‚fast‘ ein Swingbridgetag …

Tag 4: bis Kildwick, nach Warehouse Swing Bridge (sprouting.lunged.scrap), ca. 5 Meilen, 8 Swing Bridges. Wetter: unbeständig mit etwas Nieselregen und Sonnenschein.

Der Swingbridge Tag hat ganz gut angefangen. Die Vielfalt unter den Brücken ist gross. Da gibt es diejenigen, bei denen man alles von Hand machen muss. Dann gibt es die Halbautomatischen bei denen Barrieren gesenkt werden aber trotzdem aufgestossen werden müssen und dann gibt es noch die vollautomatischen …

Eine der Brücken, die vollen Einsatz verlangt.

… und die kaputten. Vor so einer stehen wir ab halb 12 und warten auf das OK der Canal- und Rivertrust Retter, die grünes Licht für die Weiterfahrt geben werden. Um 15.00 Uhr dann grosse Aufregung, alle starten die Maschinen – nur wir nicht. Wir haben uns entschieden hier zu bleiben. Von der Gegenseite kommt ein Paar, das auf dieselbe Idee gekommen ist. Von denen erfahren wir, dass die Brücke nur provisorisch geöffnet ist und dass es keine Garantie für eine Weiterfahrt am nächsten Tag gibt. Also starten auch wir die Maschinen und hüpfen um die Brücke … phu.

Ankerplatz mit Aussicht.

Die ganze Planung für diese Ferien ist nicht erst seit dieser kaputten Brücke über den Haufen geworfen. Der Two Roses Ring ist nicht machbar, da es wegen kaputten Schleusen keine Verbindung von hier nach Manchester gibt. Mit anderen Worten – es gibt eine Hin- und Zurückreise und ich bin echt gespannt wo wir landen werden.